Über mich

Erfahrung und Persönlichkeit

Als Facharzt für Innere Krankheiten habe ich mich zusätzlich auf Magen-Darm- und Stoffwechselerkrankungen (Gastroenterologie) spezialisiert.

Persönlich lege ich den Schwerpunkt meiner Behandlungen auf den Patienten als Menschen. Ich habe deshalb während meiner gesamten Laufbahn immer sehr viel Raum und Zeit für persönliche Gespräche vor und nach der Untersuchung genommen, denn ich bin davon überzeugt, dass nur durch solche Menschlichkeit der Mensch im Mittelpunkt der Behandlung stehen kann und er sich als Patient wohl und gut beraten fühlt.

Ich freue mich auf Ihren Besuch. 

 



Dr. med Ulrich Kleinau


Nach Jahrelanger Leitung der gastroenterologischen Abteilung der DRK Kliniken Berlin Mitte, freue ich mich, nun auch ambulant für meine Patienten in Berlin Moabit und Berlin Charlottenburg in alter Gewohnheit zur Verfügung zu stehen.  

Lebenslauf (Ausschnitt)


 28.12.1984 Approbation FU Berlin

 

02.01.1985 – 30.06.1990 Assistenzarzt DRK Krankenhaus Jungfernheide

 

01.07.1990 – 31.10.1993 Funktionsoberarzt DRK

Krankenhaus Jungfernheide und DRK Krankenhaus Westend

 

28.11.1991 Facharzt für Innere Medizin

 

06.11.1996 Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie

 

25.04.1997 Promotion - Grad eines Doktors der Medizin

 

01.11.1993 – 15.04.2003 Leitender Oberarzt DRK

Krankenhaus Mark Brandenburg später DRK Kliniken Berlin I Mitte

 

16.04.2003 – 31.12.2018 Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie DRK Kliniken Berlin I Mitte (Ärztliche Leitung des DRK Klinikums Mariendorf)